Kundenbewertungen

Möchten Sie eine Bewertung schreiben?

D.D. schrieb am 23. August 2022

Coaching dachte ich, ok ich versuche es mal. Ich war bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Herrn Becker kennen lernte, sehr skeptisch rund um das Thema. Danach jedoch war ich von der Art und Weise, wie Herr Becker an das Thema heran geht mehr als überzeugt! Herr Becker hat eine eigene Methode entwickelt, um Menschen zu coachen. Er bringt die Menschen rasch dazu komplett selber dazu, zu einem Ergebnis zu kommen. Ja, er geht sogar noch weiter, er vermittelt von Anfang an das Gefühl, dass man ernst genommen wird. Das hat bei Herrn Becker den Vorteil, dass man sich als gecoachte Person einfach auf Dauer auch sicher fühlt… sehr gerne wieder, wenn es nötig ist.


AF schrieb am 21. Januar 2022

Gleich zu Beginn zweier Coachings zu verschiedenen Themen habe ich durch die Arbeit mit Herrn Becker etwas erfahren, das mir nachhaltig sehr hilfreich ist:
Der Prozeß der Auseinandersetzung beginnt maßgeblich schon mit der Identifizierung und Formulierung der eigentlichen Fragestellung.
Das mag banal klingen, kann aber bei Problemen, die oft erst einmal diffus daherkommen, entscheidend und richtungsweisend sein!
Was genau möchte ich für mich klären, lösen, herausfinden – was möglicherweise verändern?
Wie in allen Phasen des Coachings läßt Herr Becker hierfür ausreichend Raum zum nachdenken – nie fühlte ich mich unter Druck.
Auf dem Weg zur Klärung meiner Frage durfte ich einen sehr engagierten, niemals wertenden, geduldigen, auch humorvollen, kompetenten Begleiter erleben, der mit unterschiedlichen Angeboten flexibel auf das reagiert, was sich entwickelt.
Wertvoll war mir dabei besonders die Verbildlichung von Zusammenhängen durch kreative Darstellungsmöglichkeiten, sowie immer wieder die Einladung zu überprüfen, ob das, was gerade passiert so Sinn macht für mich.
Nicht zuletzt seine Mitfreude nach erfolgreicher gemeinsamer Arbeit an einem Thema, ist für mich Zeichen großer persönlicher Wertschätzung seines Gegenübers, wie auch seiner Profession als Coach.


H.K. schrieb am 24. November 2021

Hallo Herr Becker,

sie haben mir mit ihrer einfühlsamen und professionellen Art sehr geholfen. Über die Klärung meines Rollenverständnisses in einem sehr schwierigen beruflichen Projekt haben sich sämtliche mich belastende Spannungen gelöst. Sollte ich wieder einmal ein Coaching für mein berufliches Umfeld benötigen werde ich mich auf jeden Fall wieder an sie wenden.

Vielen Dank.


Cille schrieb am 8. August 2021

Für den Sommer 2021 traf ich eine wichtige Entscheidung. Ich freute mich auf das Danach, aber ich hatte auch echt Muffe, dass da ein Loch auf mich wartet. Mit diesem Thema ging ich zu Herrn Becker ins Coaching. Er hat mich ganz schön arbeiten lassen 😉 und dann ab der 3. Sitzung hab ich eine so einfache wie geniale Lösung gefunden. Plötzlich war alles leicht. Die Lösung lag in mir. Ein schönes Gefühl. Das Coaching von Herrn Becker hat mir die Struktur dafür gegeben, seine Fragen haben mich in viele Richtungen denken lassen, seine Ruhe gab mir die Kraft, mich mit mir selbst auf Spurensuche zu begeben.

Ein dickes Dankeschön dafür!